Vom 25.10. bis 27.10.2017 sind wir, 15 Kinder von der Theaterwerkstatt, nach Wernigerode in die Jugendherberge gefahren. Dort hatten wir einen Theaterworkshop. Als wir angekommen sind, gab es Mittagessen und danach hat man uns alles gezeigt. Auch andere Schulen waren da. Nach einer kurzen Zeit, die wir zum Üben hatten, haben sich alle Schulen vorgestellt. Wir haben „Herbststürme“ gezeigt. Wir hatten auch einen Musiker dabei: Christian, der uns viele Instrumente ausprobieren ließ. Die meiste Zeit waren wir in unserem Workshopraum und haben an unserem Thema: Die 4 Elemente gearbeitet.

Jola: Die Offene Bühne (Jeder zeigt einfach das, was er schon immer mal zeigen wollte) hat mir am besten gefallen. Greta und ich haben z. B. einen Witz erzählt.

Finn: Ich fand die verschiedenen Übungen am coolsten, bei denen alle Gruppen mitgemacht haben.

Greta: Ich fand das Zusammentreffen mit den anderen am besten.

Max: Ich habe mich gefreut, dass ich einen neuen Freund gefunden habe.