WIR WAREN DABEI!

Pilotprojekt: Eröffnung der Fahrradstraße in der Goethestraße

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat am 18. September gemeinsam mit dem Verkehrsbeigeordneten Dr. Dieter Scheidemann Magdeburgs erste Fahrradstraße eingeweiht. Auf der Goethestraße in Stadtfeld Ost haben ab sofort Fahrradfahrende Vorrang vor anderen Fahrzeugen. Die Umwandlung der Strecke in eine Fahrradstraße ist das Ergebnis einer Bürgerbeteiligung im Jahr 2017. Damals hatten 20 Bürgerinnen und Bürger Stadtfelds unter dem Motto „Eine sichere Straße für alle!“ Ideen bzw. Vorschläge entwickelt, wie die Verkehrssituation in der Goethestraße verbessert werden kann. Die Fahrradstraße wird als Pilotprojekt erst einmal bis Ende 2020 erprobt.

Dieser Beitrag wurde in Keine Kategorie gepostet. Lege ein Lesezeichen an: Permalink.