Wir haben eine Kletterwand!

Wird etwas gern und gut gemacht
von jemanden der Unterstützung bringt
dann ist ein Dank sehr angebracht
und zwar ein großer, unbedingt!

 Durch eine großzügige und wertvolle Spende durften sich Kinder und SchulTeam einen großen Wunsch erfüllen und entschieden sich gemeinsam, den Hortbereich um eine tolle Kletterwand zu bereichern, die dann im März eröffnet werden konnte. Was für eine tolle Aktion!

Eine knallbunte Wand, die erobert werden will! Bewegung, die Spaß macht und herausfordert!
* Selbstbewßtsein und Selbstwahrnemung * Erfahrung und Einschätzung eigener Grenzen * Teamfähigkeit und Vertrauen * Geduld und Ausdauer * Unterstützung der motorischen Fähigkeiten * und jede Menge Spaß, Spaß, Spaß …… ;)

Lieber Aike Damrau, ganz herzlich bedanken sich alle Kinder der Freien Schule Magdeburg und das SchulTeam für deine tolle Spende, mit der du unsere Arbeit und den Schulalltag der Kinder bereichert hast!

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Wir haben eine Kletterwand!

Frühlingsgrüße aus dem Kinderhaus

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Frühlingsgrüße aus dem Kinderhaus

Freie Schule/ Graffity Aktion März 2021

 

 

„Mir hat es Spaß gemacht mit Pascal zu sprühen. Ich habe es zum ersten Mal gemacht und würde es gern noch einmal machen. Bei mir ist zwar kein richtiges Bild entstanden, aber eine tolle bunte Fläche“ …
(Charlotte)

„Wir fanden es sehr schön und wie wahrscheinlich viele andere Kinder hoffen wir, dass wir noch einmal mit Pascal sprühen können“ …
(Ole)

„Es ist etwas Anderes als mit Stift und Pinsel zu malen. Es ist cool, weil jeder sein eigenes Bild malen kann. Alle finden die Bilder anders, z.B. ein Frosch ist für manche eine Katze“…
(Janosh)

 

Gepostet in Schule | Verschlagwortet | Kommentare deaktiviert für Freie Schule/ Graffity Aktion März 2021

Lehmaktion im Februar

Frühlingssonne … und alle wollen raus!
Hier seht ihr die selbst gebastelten Lehmfiguren der Kinder, von unserer ersten „Freie Schule-Lehmaktion“  im Februar … z.B. Piepsi (Vogel), Meerjungfrauen, Schneemann.
Es hat allen riesen Spaß gemacht und besonders toll fanden es die Kinder, den Lehm mit dem Schnee zu mischen, das machte die Masse besonders super glitschig und aufregend. ;)

Danke an Christel und Ulli für den Lehm, sagen Frida, Paul, Milla, Emil, Josi, Maria, Alma, Clara, Wilhelm, Marta, Hannes und viele andere Kinder.

Gepostet in Schule | Kommentare deaktiviert für Lehmaktion im Februar

Wir wünschen eine schöne Zeit!

Lichter

Adventszeit, Zeit der vielen Lichter.
Sie glitzern einfach wunderschön,
und leuchten Wärme auf Gesichter
von Menschen, die eilig gehen.
(© H.S. Sam)

Liebe Eltern, liebe Freunde … das Jahr zählt seine letzten Tage und bald gehen wir in die WinterferienZeit.
Wir wünschen euch allen eine schöne besinnliche und frohe Zeit im Advent!

 

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Wir wünschen eine schöne Zeit!

EinBlick in unsere Freie Schule

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für EinBlick in unsere Freie Schule

Herbstimpressionen aus der Freien Schule

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Herbstimpressionen aus der Freien Schule

Herbstimpressionen aus dem Kinderhaus

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Herbstimpressionen aus dem Kinderhaus

Ein „DANKE SCHÖN“ an den MSV Börde!

 

Unser „DANKE SCHÖN“ geht heute an den MSV-Börde!
Der Verein ermöglichte es uns, den Kunstrasen ihrer Sportanlage für unsere sportlichen Aktivitäten an frischer Luft zu nutzen …

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Ein „DANKE SCHÖN“ an den MSV Börde!

Schlafnacht zum Sommerabschied

Eine zauberhafte, milde Sommerabschieds-Schlafnacht, auf dem Gelände unserer Schule … für einige unserer Kinder ihre erste Schlafnacht unterm Sternenhimmel, am Lagerfeuer.

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Schlafnacht zum Sommerabschied