Lehmaktion im Februar

Frühlingssonne … und alle wollen raus!
Hier seht ihr die selbst gebastelten Lehmfiguren der Kinder, von unserer ersten „Freie Schule-Lehmaktion“  im Februar … z.B. Piepsi (Vogel), Meerjungfrauen, Schneemann.
Es hat allen riesen Spaß gemacht und besonders toll fanden es die Kinder, den Lehm mit dem Schnee zu mischen, das machte die Masse besonders super glitschig und aufregend. ;)

Danke an Christel und Ulli für den Lehm, sagen Frida, Paul, Milla, Emil, Josi, Maria, Alma, Clara, Wilhelm, Marta, Hannes und viele andere Kinder.

Gepostet in Schule | Kommentare deaktiviert für Lehmaktion im Februar

Wir wünschen eine schöne Zeit!

Lichter

Adventszeit, Zeit der vielen Lichter.
Sie glitzern einfach wunderschön,
und leuchten Wärme auf Gesichter
von Menschen, die eilig gehen.
(© H.S. Sam)

Liebe Eltern, liebe Freunde … das Jahr zählt seine letzten Tage und bald gehen wir in die WinterferienZeit.
Wir wünschen euch allen eine schöne besinnliche und frohe Zeit im Advent!

 

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Wir wünschen eine schöne Zeit!

EinBlick in unsere Freie Schule

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für EinBlick in unsere Freie Schule

Herbstimpressionen aus der Freien Schule

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Herbstimpressionen aus der Freien Schule

Herbstimpressionen aus dem Kinderhaus

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Herbstimpressionen aus dem Kinderhaus

Ein „DANKE SCHÖN“ an den MSV Börde!

 

Unser „DANKE SCHÖN“ geht heute an den MSV-Börde!
Der Verein ermöglichte es uns, den Kunstrasen ihrer Sportanlage für unsere sportlichen Aktivitäten an frischer Luft zu nutzen …

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Ein „DANKE SCHÖN“ an den MSV Börde!

Schlafnacht zum Sommerabschied

Eine zauberhafte, milde Sommerabschieds-Schlafnacht, auf dem Gelände unserer Schule … für einige unserer Kinder ihre erste Schlafnacht unterm Sternenhimmel, am Lagerfeuer.

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Schlafnacht zum Sommerabschied

Sommer … Sonne … Bauprojekte

 

Wir bauen uns eine Sommerbar!

Heute am 7.7.2020 haben wir die Bar auf unserem Hof eröffnet und es wurde Saft und Zitronen-Melissen-Wasser von uns Kindern ausgeschenkt. Die Bar sieht sehr bunt und schön aus. Wir Kinder haben eigenhändig Regale und Ablagen gebaut.
Es gibt auch ein sehr schönes Windspiel und oben an der Bar steht aus gebastelten Buchstaben „FREIE SCHULE BAR“.

(von Helene – Papageitaucher)

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Sommer … Sonne … Bauprojekte

Hühner to go

… auf unserer Wiese zogen drei Besucherinnen ein, die für zwei Wochen bei uns blieben

Hühner mieten? Ja, das geht, über Huhn to Go und wir waren von dieser Idee begeistert!

Es gibt einige Schulen, die sich für eine feste Hühnerhaltung, auf ihrem Gelände, entschieden haben. Uns selbst war  nicht klar, ob das auch für uns etwas sein könnte. Und so fanden wir, dass Hühner zu mieten, eine tolle Möglichkeit wäre, genau das für uns auszutesten.
Den drei Damen schien es zu gefallen, wir wurden täglich mit frischen Eiern belohnt und die Kinder brachten ihre Begeisterung, auf diesen wunderschönen Bildern zum Ausdruck!

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Hühner to go

Es grünt und blüht in unserem Garten ….

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Es grünt und blüht in unserem Garten ….