Schlafnacht zum Sommerabschied

Eine zauberhafte, milde Sommerabschieds-Schlafnacht, auf dem Gelände unserer Schule … für einige unserer Kinder ihre erste Schlafnacht unterm Sternenhimmel, am Lagerfeuer.

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Schlafnacht zum Sommerabschied

Sommer … Sonne … Bauprojekte

 

Wir bauen uns eine Sommerbar!

Heute am 7.7.2020 haben wir die Bar auf unserem Hof eröffnet und es wurde Saft und Zitronen-Melissen-Wasser von uns Kindern ausgeschenkt. Die Bar sieht sehr bunt und schön aus. Wir Kinder haben eigenhändig Regale und Ablagen gebaut.
Es gibt auch ein sehr schönes Windspiel und oben an der Bar steht aus gebastelten Buchstaben „FREIE SCHULE BAR“.

(von Helene – Papageitaucher)

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Sommer … Sonne … Bauprojekte

Hühner to go

… auf unserer Wiese zogen drei Besucherinnen ein, die für zwei Wochen bei uns blieben

Hühner mieten? Ja, das geht, über Huhn to Go und wir waren von dieser Idee begeistert!

Es gibt einige Schulen, die sich für eine feste Hühnerhaltung, auf ihrem Gelände, entschieden haben. Uns selbst war  nicht klar, ob das auch für uns etwas sein könnte. Und so fanden wir, dass Hühner zu mieten, eine tolle Möglichkeit wäre, genau das für uns auszutesten.
Den drei Damen schien es zu gefallen, wir wurden täglich mit frischen Eiern belohnt und die Kinder brachten ihre Begeisterung, auf diesen wunderschönen Bildern zum Ausdruck!

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Hühner to go

Es grünt und blüht in unserem Garten ….

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Es grünt und blüht in unserem Garten ….

Wir möchten „Danke“ sagen!

 

 

 

 

 

 

 

Wir möchten an dieser Stelle „DANKE“ sagen, an Aicke Damrau – Elternteil und Vereinsmitglied, für die wunderbaren Sachspenden für unseren Hortbereich. Das MonteTeam

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Wir möchten „Danke“ sagen!

Beitrag vom Kita Einstieg Magdeburg

KITA EINSTIEG MAGDEBURG … ein Facebook-Eintrag
… eine wunderbare aktion, die wir von herzen gern unterstützt haben 👍

Für unsere Mitmachaktion „Kinder malen für Kinder“ sind nun einige Kunstwerke mit Herz zusammen gekommen.😍🙏Wir bedanken uns.

For our hands-on campaign „Children paint for Children“ – we have received some works of art with a heart. We say thank you.
لحملتنا العملية „رسم الأطفال للأطفال“ تلقينا بعض الأعمال الفنية.
نشكر
لنا😍🙏

Wir bedanken uns bei allen, die bisher mitgemacht und uns unterstützt haben! 👏
ottokar – Das Magdeburger Familienmagazin Freiwilligenagentur Magdeburg
Kita Kunterbunt
Kita Knirpsenland

Unser besonderer Dank geht an das Montessori-Kinderhaus Magdeburg, die uns zusätzlich zu den toll gestalteten Bildern, sogar Kreide und Stifte haben zu kommen lassen! 👍
Somit können wir jetzt das erste Paket auf die Reise schicken. Wir hoffen den vielen Kindern in der Zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber*innen in Halberstadt, damit eine Freude machen zu können. Und vielleicht bekommen wir ja bald Antwort…📦

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Beitrag vom Kita Einstieg Magdeburg

Kleine Schätze, im Homeoffice entstanden

 

Frühlingsgrüße * Pflanzenschätze * Farbenfrohe Steinmalerei * Bunte Träume auf dem Weg
Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Kleine Schätze, im Homeoffice entstanden

1. Pflanzung mit der GemüseAckerdemie im Mai 2020

Die ersten Pflanzen und Samen sind nun endlich in unsere neuen Hochbeete eingezogen!

 

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für 1. Pflanzung mit der GemüseAckerdemie im Mai 2020

Wechsel in unserer Geschäftsführung

 

 

 


Aufbruch zu neuen Ufern,
ist die Suche nach neuen Horizonten.
M.P. Baumeier

Zum 1. Mai gab es an der Vereinsspitze und in der Geschäftsführung einen Wechsel. Unsere langjährige Wegbegleiterin Victoria Pukall hat sich entschlossen einen neuen Lebensweg, außerhalb des Vereins einzuschlagen. Wir verlieren mit ihr ein Vereinsurgestein, das entscheidend am Aufbau des Vereins mitgewirkt hat. Wir danken ihr für ihre Einsatzbereitschaft und Leistung. Auf ihrem neuen Weg wünschen wir ihr alles erdenklich Gute. Gleichzeitig freuen wir uns Dennis Rieseberg, als unseren neuen Vorstandsvorsitzenden gewonnen zu haben und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.

Der Aufsichtsrat

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Wechsel in unserer Geschäftsführung

Frühlingsimpressionen im Kinderhaus!

 

„Jedes Kind weiß, was der Frühling spricht:
Lebe, wachse, blühe, hoffe, liebe,
freu dich und treibe neue Triebe,
Gib dich hin und fürcht’ das Leben nicht!“
Hermann Hesse

 

 

Gepostet in Keine Kategorie | Kommentare deaktiviert für Frühlingsimpressionen im Kinderhaus!