Die Kinderhaus-Kinder unternehmen Ausflüge in und um Magdeburg und entdecken hier interessante Orte und beschäftigen sich mit spannenden Themen.
Einige hieraus entstandene Projekte möchten wir kurz vorstellen.

Projekt „Also früher war das so…“
Die Kinder haben alte Spiele, wie z.B. Fingerspiele, Kniereiter, Kreisspiele, Tänze und Gesänge neu entdeckt. Es waren Großeltern da, die den Kindern erzählt haben, wie das früher so war. Wir haben Ausflüge gemacht, haben Spielsachen, Küchengeräte, Werkzeuge und viele alte Dinge kennengelernt und das Projekt mit dem Sommerfest abgeschlossen.
Es war eine spannende und erlebnisreiche Zeit.

Projekt „Wir hier an der Elbe“
Im Juni 2015 fand im Kinderhaus das Projekt „Wir hier an der Elbe“ statt. Die Kinder lernten neues über den Fluss ihrer Heimatstadt, und auch das Wasser der Ostsee oder aus der Wasserleitung wurde begutachtet. Aus den Fundstücken vom Ufer der Elbe kann man übrigens auch witzige Raumschiffe und Häuser basteln.