Der Paritätische hat uns am 6.03.2023 zu einem gemeinsamen Training mit den Handballern des SCM eingeladen.
Anbei findet ihr den Link zu einem Artikel des Verbands:

https://www.paritaet-lsa.de/fachinformationen/alle-informationen/neuigkeitendetail/news/scm-tour-fuer-vielfalt/

und zum Video:
https://www.paritaet-lsa.de/fachinformationen/alle-informationen/neuigkeitendetail/news/sc-magdeburg-paritaetischer-sachsen-anhalt/

Unsere Kinder waren begeistert und haben ihre Erlebnisse für euch hier aufgeschrieben.
Wir danken dem Paritätischen für dieses fantastische Erlebnis.

Erlebnis Erzählung vom SCM von Santi

Um Viertel Elf sind wir von der Schule gegangen, weil der SCM Bus auf uns wartete. Ich fand es cool. Eigentlich hatten sie vor, dass wir zur Halle laufen, aber wegen des Wetters fuhren wir mit dem Bus. Ich war voll aufgeregt. Wir gingen zum Olympiastützpunkt. Und da gab es eine Überraschung. Sie schenkten uns Trikots, schließlich gingen wir in die Jungenkabine. Als wir in die Turnhalle liefen, waren da die beiden Spieler Philip Weber und Tim Hornke. Ich war aufgeregt, weil das Profisportler waren. Danach setzten wir uns auf eine Bank und eine Frau und ein Mann stellten sich vor. Sie hießen Sylke Szemkus und Herr Hanselmann. Danach wärmten wir uns auf, indem wir durch die 6 Meter Linie und die 9 Meter Linie liefen. Das war anstrengend. Dann teilten sie uns in zwei Gruppen auf, eine mit Tim Hornke und eine mit Phillip Weber. Ich war mit Phillip Weber zusammen. Ich war immer noch aufgeregt, weil es Phillip Weber war. Wir übten, auf das Tor zu werfen und danach ein bisschen dribbeln und gleichzeitig aufs Tor zu werfen. Als wir damit fertig waren, spielten wir ein Spiel und wir gewannen. Das machte mich fröhlich. Danach setzten wir uns wieder auf die Bank und sie machten Fotos, doch dann kam die Überraschung. Sie schenkten uns ein T-Shirt von Tim Hornke und dann gab es Autogrammkarten und da konnten wir Autogramme von den Spielern unterschreiben lassen. Ich fand es cool. Am Ende gingen wir in die Kabinen und zogen uns um. Ein paar Minuten später holte uns der Bus wieder ab. Ich fand es toll.
Santi