Unsere Kinder durften Teil einer Pflanzaktion sein, die in Zusammenarbeit mit der Wohnungsgenossenschaft „Otto von Guericke“ und einem „PflanzProfessor“ der Uni Magdeburg initiert wurde. Gestaltet wurde hier eine Hausfassade im Stadtteil Magdeburg-Neustadt.

Wir sind am 31.3.2023 mit der Straßenbahn nach Magdeburg Neustadt gefahren. Dort haben wir Saftpäckchen und Obstriegel bekommen. Wir durften uns Gartenhandschuhe aussuchen die wir am Ende behalten durften. Dann haben wir uns in Teams mit jeweils 3, 4 oder 2 Kindern und einem Erwachsenen eingeteilt. Dann haben wir an einer mit Moos bewachsenen Wand Löcher gemacht und haben die Pflanzen hineingepflanzt. Die Leute hatten eine seltene Pflanze namens: „Rouda“ aus Amerika. Es begann zu regnen. Dann sind wir mit der Straßenbahn zurück zur Schule gefahren. Als wir wieder in der Schule waren haben wir von Gerlind Bleistifte mit Samen drinnen bekommen.

Rosi und Frida K

Pflanzaktion am 31.3.2023

Wir sind nach Neustadt gefahren. Dort haben wir Saftpäckchen und Obstriegel bekommen. Wir durften uns Gartenhandschuhe aussuchen und haben uns in dreier Gruppe mit einem Erwachsenen aufgeteilt. Es gab eine seltene Pflanze die hieß Grauda und kam aus Amerika. Dann haben wir sie mit noch anderen Pflanzen an einem Stromhaus schräg eingepflanzt. Auf einmal hat es angefangen zu regnen und zwar in Strömen.  

Von Levke und Luise